Regina Leugner
| Mering Aktuell

Rock’n’Roll-Paar überzeugt Deutschlandcup in Worms

Bilder

Mering (oh) | Am vergangenen Samstag luden die Rockin’ Wormel Worms zum Deutschlandcup der Paare ein. Auch für dieses Turnier musste man sich, wie schon vor einem Monat in Rosenheim qualifizieren. Diese beiden Turniere bilden dann wiederum die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Für die Crazy Dancers des SV Mering e.V. ging erneut das Schülerpaar Amelie Seebacher – Patrick Liepert an den Start. Da die Beiden aufgrund ihrer Spitzenergebnisse bereits für das Halbfinale gesetzt waren, sparten sie sich bei der Hitzeschlacht in der Halle, welche allen Paaren Probleme bereitete, die ersten beiden Runden. Amelie und Patrick tanzten eine überzeugende KO-Runde, welche sie auch souverän für sich entscheiden konnten und somit auf Platz 3 liegend ins Finale der besten 7 Paare einzogen. Hier mobilisierten sie noch einmal all ihre Kräfte. Spritzig und charmant präsentierten sie ihre schwierige Choreographie dem strengen Wertungsgericht und konnten noch weitere Punkte gut machen. Sie erreichten mit ihrem tollen Vortrag einen hervorragenden zweiten Platz. Die beiden liegen damit in der Qualifikationsliste aller deutschen Schülerpaare auf Platz 2 und dürfen somit als eines von 10 Paaren an der Deutschen Meisterschaft in Iserlohn in knapp 2 Wochen teilnehmen. Trainer und Eltern sind natürlich sehr stolz auf das junge Schülerpaar.