Ponke Urban
13. Juni 2017 | Friedberger Gemeindeseite

Augsburger Sportakrobatik beim Frühlingsfest im Gehörlosenzentrum FDB-West!

Bilder

Friedberg (oh) | Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen fand am Samstag, den 20. Mai, das Frühlingsfest zugunsten der gemeinnützigen Stiftung Gehörlosenzentrum Schwaben statt.
Veranstalter war die Stadt Friedberg. Die Organisation übernahm der Stammtisch Friedberg-West zusammen mit dem Gehörlosenzentrum Friedberg.
Eingeladen als Showauftritt waren die Akrobatinnen des Sportakrobtikvereins SAV Augsburg-Hochzoll 1957 e.V.. Sportakrobatik ist eine Kombination aus Akrobatik, Choreografie und Musik. Fast die gesamte Vorleistungsgruppe war vertreten und die Sportlerinnen zeigten einige Paar- bzw. Trio-Übungen und zum Finale eine Choreografie der ganzen Gruppe.
Obwohl den anwesenden Hörgeschädigten das Hören der Musik während der Darbietungen oft versagt blieb, sparten sie nicht mit Applaus. Die Begeisterung der Stadtteilbewohner von Friedberg-West riss alle mit und der Auftritt der Akrobatinnen war ein voller Erfolg an diesem schönen Festtag. Besonders die Sportlerinnen hatten an diesem Tag viel Spaß.



UNTERNEHMEN DER REGION